Uber startet neue Boot-Services in sechs europäischen Reise-Hotspots
Pünktlich zum Start der Urlaubssaison bietet Uber Nutzer*innen unverwechselbare maritime Erlebnisse an den beliebtesten Reise-Hotspots auf Ibiza, an mehreren Küstenorten Griechenlands sowie in Paris und Venedig an. Die exklusiven Boot-Services sind unkompliziert und zu erschwinglichen Preisen über die Uber-App buchbar.
In diesem Jahr stellt Uber seinen Service Uber Yacht erstmals auch an der Küste Ibizas zur Verfügung und bietet damit Tourist*innen die Möglichkeit, eine Privatyacht über die Uber-App zu buchen. Von der Erkundung der kristallklaren Gewässer Formenteras bis zum Sonnenuntergang am legendären Felsen von Es Vedra: Uber Yacht legt zwischen dem 3. und 20. August täglich um 12 Uhr vom Yachthafen in Ibiza Stadt ab – die Reservierung ist ab dem 26. Juli möglich und muss mindestens 24 Stunden vorher über Uber Reserve erfolgen. Im Paketpreis von nur 200 Euro pro Person ist der 8-Stunden-Trip auf der luxuriösen Sunseeker-Yacht inklusive persönlichem Skipper und Transfer zum und vom Hafen inbegriffen. Und auch für die Verpflegung an Board ist gesorgt: Stilecht mit Champagner und regionalen Tapas.
Seit dem 3. Juli bietet Uber auch in der Lagunenstadt Venedig einen neuartigen Wassertransportdienst an. Mit der Uber-App können Kund*innen täglich zwischen 8 und 20 Uhr ein „Limousinen Boot" bestellen. Uber Boat kostet zwischen 120 und 150 Euro und kann bis zu sechs Personen pro Fahrt aufnehmen. Zum Start des Angebots gibt es in der venezianischen Lagune insgesamt fast 200 Abhol- und Absetzpunkte.
Auch für Griechenland-Urlauber*innen erweitert der Fahrtenvermittler ab Mitte Juli sein Mobilitätsangebot. Uber Boat wird seit 4. Juli auf Mykonos und im weiteren Verlauf des Monats auch in Athen, Korfu und Santorin verfügbar sein. Zwischen 9 und 21 Uhr ist das Boat inklusive Skipper über die App buchbar und ermöglicht es Urlauber*innen nur über das Wasser erreichbare Strände und Strandclubs zu besuchen und in malerischen Buchten zu schwimmen. Die Preise variieren je nach Ort, wobei der Mindestpreis bei 200 Euro liegt.
Auch in Paris bietet Uber Tourist*innen mit Uber Cruise ein exklusives Angebot. Zwischen dem 12. Juli und 3. August sind die vollelektrischen Boote der Flotte über die App vorbestellbar. Die Buchung beinhaltet eine einstündige private Tour auf der Seine – das obligatorische Glas Sekt ist selbstverständlich inklusive. Zwischen 15 und 22 Uhr legt alle 20 Minuten ein Boot ab dem zentral gelegenen Pont Marie ab.
Neue Daten von Uber zeigen, dass 2023 die Buchungen über die Uber-App in Urlaubsländern wie Spanien und Griechenland um bis zu 55 Prozent gestiegen sind. Tatsächlich nutzten mehr als 6.5 Millionen Menschen die Uber-App an den beliebtesten Reisedestinationen Europas, wobei allein auf Ibiza in den letzten 12 Monaten 800.000 Menschen die Uber-App öffneten.
Anabel Diaz, Vice President, EMEA Mobility bei Uber, sagt: „Wir geben unseren Kund*innen die Möglichkeit, unsere Services weltweit zu nutzen, und erweitern gleichzeitig das lokale Angebot um exklusive Produkte. In diesem Sommer bieten wir an den angesagtesten Reisezielen Europas zahlreiche maritime Erlebnisse. Ob die eigene Privatyacht auf Ibiza oder die einzigartige Fortbewegung durch die venezianische Lagune: der Sommer 2024 wird für Uber Nutzer*innen dank der erweiterten Services unvergesslich.“
Die Verfügbarkeit von Uber Yacht, Uber Cruise und allen anderen Uber Boat Trips wird voraussichtlich begrenzt sein und hängt von den lokalen Wetterbedingungen ab.