top of page

KARL LAGERFELD X NFT




Das französische Haus Karl Lagerfeld verkündet die Einführung seiner ersten limitierten NFT-Kollektion auf dem digitalen Modemarktplatz Web3, THE DEMATERIALISED.


Entsprechend der langjährigen Affinität der Marke für Innovation und Kreativität, ist der NFT eine animierte Hommage an das unverwechselbare Ebenbild des Designers in Cartoon-Form.


Die exklusiven digitalen Figuren werden heute, dem 10. September 2021, korrespondierend zum Geburtstag von Karl Lagerfeld, um 15:00 Uhr MEZ auf der Plattform THE DEMATERIALIZED erhältlich sein.


„Ich bin wie eine Karikatur meiner selbst, und das gefällt mir“

Gemäß Karl Lagerfelds eigenen Worten: „Ich bin wie eine Karikatur meiner selbst, und das gefällt mir“, ist das Konzept der NFT-Kollektion eine spielerische Anspielung auf diese augenzwinkernde Beobachtung.



Als virtuelle Erweiterung des verspielten Ikonik-Kollektion werden die NFTs als zwei separate digitale Figuren verkörpert, die einen einzigartigen Avatar des Designers darstellen. Benutzer werden eingeladen, Bilder ihrer digitalen Karl-Figuren in einer immersiven Umgebung durch Augmented-Reality-Erlebnisse unter Verwendung der Hashtags #KarlNFTcollection und #PoseWithKarl zu teilen.


Da sieben die Glückszahl von Karl Lagerfeld war, wird die erste Version des Karl Lagerfeld NFT-Sammlerstücks eine Verfügbarkeit von 777 digitalen Figuren zu einem Preis von 77 Euro haben. Die vollfarbige animierte Karikatur stellt den Look und die Garderobe des Designers skurril nach, die Benutzer dann durch nachfolgende digitale Drops ändern können.

bottom of page