top of page

JUST THE TWO OF US


GAMS zu zweit – ein paradiesisches Pärchen-Hideaway im Bregenzer Wald


Text: Yvonne Hartl

Bilder: GAMS zu zweit - Christian Woeckinger


"OH my God" – solche oder auch ähnlichen Bemerkungen sind im wunderschönen GAMS zu zweit Kuschelhotel im Bregenzer Wald nicht nur an der Tagesordnung, sondern eigentlich mehrmals am Tag aus den unterschiedlichsten Winkeln des Hauses zu hören. Doch wer jetzt gleich wieder schmutzige Gedanken hegt – weil man ja laut Klischee ausschließlich nichts anderes in einem "Kuschelhotel" macht – der irrt sich gewaltig. Vielmehr zeugen diese Ausdrücke von Gästen die das Haus zum ersten Mal oder auch gerade wieder neu für sich entdecken. Denn so unscheinbar das GAMS zu zweit von Außen – direkt in der Ortsmitte von Bezau – auch auf den ersten Blick wirken mag, in seinem Inneren ist es voll gepackt mit modernem Luxus, ultimativer Romantik, durchdachten Wellness- Arealen, exzellenter Kulinarik, einer einzigartigen Atmosphäre und vor allem mit unvergesslichen "WOW"-Momenten.


Wie der Name GAMS zu zweit schon verlauten lässt handelt es sich bei diesem Hotel um ein Adults Only Hotel, das sich ausschließlich auf Paare aller Art spezialisiert und sich komplett der Liebe verschrieben hat. Daher ist ein Aufenthalt im GAMS auch wirklich nur (Liebes-)Paaren vorbehalten. Die Hauptintention des GAMS-Konzeptes ist es, ein entspanntes Refugium zu schaffen in dem Paare bewusst aus ihrem Alltag geholt werden, sie für ein paar Tage jeglichen Stress vergessen können, vielseitige Möglichkeiten haben sich gegenseitig neu und wieder zu entdecken und einen Ort zu schaffen, an dem sie gemeinsam unvergessliche Momente erleben, an die sie sich auch nach dem Aufenthalt gerne erinnern.



Die Gastgeber Ellen und Andreas bereisten die romantischsten Orte der Welt um herauszufinden was diese ausmacht und versuchten davon so viele Inspirationen wie möglich in das Aussehen und in die Atmosphäre des Hauses einfließen zu lassen.


Daraus entstand ein Mix aus erlesenen Materialien und sinnlichen Farben, welche sich zu einem extravaganten und modernen Design vereinen und eine einzigartig magische Atmosphäre schaffen, die sich nicht nur im Hotel sondern auch in den einzelnen Zimmern wiederspiegelt. Im Kokon – dem Haupthaus – befinden sich die kleinen Kuschelnester und ein Teil der Kuschelsuiten, die mit großem Himmelbett zum Träumen und Entspannen einladen. Im beeindruckenden Blütenschloss– einem runden, zylinderförmigen Bau, der durch einen Gang mit dem Haupthaus verbunden ist – befinden sich die restlichen Kuschelsuiten, die Top of Suiten und das absolute Zimmer-Highlight – die Oh my God Suite.


Diese liegt am höchsten Punkt des Hotels und bietet einen großartigen Blick auf die umliegende Bergwelt. Sie erstrahlt in hellem Glanz, mit hellblauen und pinken Farbakzenten und verfügt über edle Accessoires und Highlights aus Gold und Messing. Den absoluten Wow-Faktor vermitteln jedoch das große Himmelbett, die offene Feuerstelle und die gemütliche Whirlwanne für Zwei. Alle Zimmer des Blütenschlosses verfügen zudem über einen eigenen Balkon mit herrlichem Ausblick, welcher nicht von den anderen Zimmern aus eingesehen werden kann.



Das Besondere am Blütenschloss sind aber weder die traumhaften Suiten noch die beeindruckende Architektur, sondern das imposante Innere des Gebäudes, welches – theoretisch gesehen – von den Gästen gestaltet und nach wie vor mit verschönert wird. Die Wände im Inneren sind, abgesehen von den Zimmern, komplett in edlem Schwarz gehalten. Dies hat jedoch nicht nur rein ästhetische Gründe, denn auf den Wänden dürfen (eigentlich schon fast müssen) sich die Gäste mit wahlweise goldenen oder auch silberfarbenen Stiften verewigen und werden so zu einem festen Bestandteil des Hauses. Inspiration für diese Wand fanden die Gastgeber in Verona, bei den von Liebespaaren aus aller Welt bemalten Wänden, des berühmten Romeo und Julia Balkons. Die Kunstwerke erstrecken sich mittlerweile schon über alle Etagen des Blütenschlosses und ist fast schon unmöglich noch ein freies Plätzchen zu finden. Die Kritzeleien sind nicht nur ein optisches Highlight, es macht auch einen riesen Spaß sie zu lesen und sich selbst zu verewigen, denn wann darf man schon mal (mit Erlaubnis) an schicken Hotelwänden rumkritzeln?



Prickelndes Wellnessvergnügen und eine neue Dimension an Sinneswahrnehmungen bietet der "Paaradies" Wellnessbereich auf knapp 3000 m2. Diverse Pools und Saunen laden zum Entspannen und entschleunigen ein, während die Sinne durch perfekte Lichtgestaltung, cooles Design, wohlige Wärme und himmlische Düfte angeregt werden. Besondere Sinnesfreuden sind hier die Gartensauna mit rockigem Clubsound, einer einmaligen Nebel- und Lichtshow und angrenzenden "höllischem" Onsenbecken, das in warme und dunkle Tiefen entführt.


Der heimliche Wellness-Star des GAMS zu zweit befindet sich auf dem Dach. Der Rooftop Skypool mit seiner atemberaubenden Architektur ist das ultimative Highlight und (zurecht) beliebteste Fotomotiv des Hotels. Geöffnet ist er allerdings nur Montags und Donnerstags für alle Gäste, an den anderen Tagen ist er ausschließlich in Verbindung mit einer Treatment-Buchung zugänglich.



Besonders zum empfehlen ist hier das "Wolke 7 zu zweit" Signature Treatment – eine märchenhafte Badezeremonie für Zwei, in mystischem Ambiente, mit prickelnder Entspannung im privaten Dampfbad und einem einmaligen Paar-Reinigungsritual im Hammam, anschließender, angenehmer Ruhezeit und mit krönendem Abschluss im Rooftop-Ruhebereich mit Skypool. Ein absolut himmlisches Treatment das die Sinne und die Seele in die Sphären der Wolke 7 entführt und den Körper nachhaltig entspannt.



Weil Liebe natürlich auch durch den Magen geht, verwöhnt das GAMS zu zweit seine Gäste täglich mit einer exzellenten Kulinarik. Den Anfang macht morgens das umfangreiche und leckere Frühstück, das in "jeden Tag ausschlafen wie am Sonntag" Manier, sogar bis 12 Uhr zugänglich ist. Abends lässt dann ein romantisches 5-Gänge Menü die Herzen höher schlagen und entführt zu aphrodisischen Höhenflügen. Nach dem traumhaften Mahl, lässt sich in der Eden Bar/Lounge bei einem erfrischenden Cocktail der Tag perfekt ausklingen. Sollte sich tagsüber mal der kleine Hunger zwischendurch melden, so finden sich in der angrenzenden GAMS 1648 Vinothek phänomenale Pizzen und exzellenter Wein – kleine feine Leckereien die auch gerne im Hotel genossen werden können.



Donnerstags jedoch ist im GAMS zu zweit alles anders, das komplette Hotel verwandelt sich zur "1001 Nacht" in einen orientalischen Traum und verwöhnt seine Gäste mit allerlei kulinarischen Überraschungen, leckerem Minztee und exotischen Wasserpfeifen. An diesem Tag entfällt auch das klassische Abendmenü und wird durch ein atemberaubendes, orientalisches Buffet ersetzt, an dem sich im entspanntem Dresscode mehrere Stunden lang ganz nach Lust und Laune bedient werden kann.


Das GAMS zu zweit ist der perfekte Rückzugsort für Paare die den Alltag für einige Tage hinter sich lassen und in eine Welt der Sinne und des Genusses eintauchen wollen. Sich ganz aufeinander konzentrieren und einlassen bei einem entspannten Urlaub in den österreichischen Bergen, mit garantiert unvergesslichen (Paar-)Momenten.*


 

GAMS ZU ZWEIT

Platz 44 | 6870 Bezau – Österreich

Telefon: +43 (0) 5514 2220 | info@hotel-gams.at



bottom of page