top of page

COOLNESS TO GO



Die kabellosen und robusten SRS-XB100 Lautsprecher von Sony –

in kompaktem „Hostentaschenformat“ – sind die perfekten Sound-Begleiter für den Alltag, Wintersport, Aprés Ski und Co.


Text & Bild - Yvonne Hartl


Müsste man den neuen SRS-XB100 Lautsprecher von Sony in nur einem kurzen Satz beschreiben, dann wäre das sicherlich "klein, aber oho!". Der äußerst kompakte, kabellose SRSXB100 ist der optimale Begleiter für den Alltag, im Garten oder auch bei Ausflügen und ist geradezu prädestiniert für den mobilen Hörgenuss. Mit seiner kleinen Größe und dem geringen Gewicht passt er problemlos in jede Tasche oder kann alternativ mit dem praktischen Tragegurt daran befestigt werden.


Die Kombination aus Passivradiator, der einen kraftvollen Sound erzeugt, einer Off-Center-Membran, die selbst bei hohen Lautstärken für einen klaren Klang sorgt, eines starken Prozessors zur Sound-Verteilung und DSP-Technologie, macht den kleinen Kerl zu einem überraschenden Sound- Kraftprotz mit immenser Klangweite.


Bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit sind für den Lautsprecher kein Problem. Durch seine robuste Bauweise machen dem kleinen Kerl auch im "Außeneinsatz" Umwelteinflüsse wie Wasser und Staub wenig aus, denn er wurde gemäß Schutzart IP67 gebaut. Ein integriertes Mikrofon mit Echounterdrückung ermöglicht ein freihändiges Telefonieren, ganz gleich ob zu Hause oder unterwegs.


Neben Funktionalität, Optik und Klangqualität war Sony bei diesem Lautsprecher vor allem auch der Umweltaspekt besonders wichtig. Aus diesem Grund besteht das Gehäuse und der Tragegurt des SRS-XB100 teilweise aus recycletem Kunststoff, ebenso ist das Verpackungsmaterial komplett plastikfrei. Der SRS-XB100 ist derzeit in vier verschiedenen Farben für je ca. 65 Euro erhältlich.



bottom of page