Deutschlands erster Superfruit-Sirup revolutioniert die Softdrink-Branche
Jahrelang haben sie für den größten Getränkehersteller der Welt gearbeitet, jetzt wollen Michael Schwarz (41), Sebastian Kroth (41) und Fabian Roschig (38), dass ganz Deutschland sich seine eigenen Softdrinks zu Hause selber mischt – und zwar leckerer, gesünder und nachhaltiger.
Mit FUNQ´ bringen sie daher den ersten Superfruit-Sirup auf den deutschen Markt, der ausschließlich aus echten Früchten, Vitaminen, Mineralien und Pflanzenextrakten besteht. Eine echte Revolution denn FUNQ´ enthält kaum Zucker, kaum Kalorien, keine Süßungsmittel und keine Konservierungsstoffe – dafür aber 100 Prozent Fruchtgeschmack!
Ein Jahr lang haben einige der besten Barkeeper und Mixologen an der Superfruit-Sirup-Formel gearbeitet. „Jeder Weltklasse-Barkeeper stellt ausschließlich Dinge her, die er selbst trinken möchte. Meine Ansprüche sind riesenhoch.
Deshalb haben wir einen der besten Fruchtsirupe kreiert, die man auf der Welt finden kann“, sagt Robin Honhold, der Head of Operation der Lyan-Gruppe war, die einige der besten Bars und Clubs der Welt betreibt (Dandelyan, White Lyan, Dandelyan, Cub, Super Lyan).
Die Zubereitung von FUNQ´ ist ganz einfach: Sirup ins stille oder gesprudelte Wasser mischen, umrühren – fertig ist ein gesünderer, kalorienarmer Softdrink. Jeder kann sich so seinen gesünderen Softdrink ab sofort zu Hause mit Wasser selbst mischen.
FUNQ‘ kommt in recycelbaren 500 ml Tetra Paks, dabei bestehen 82 Prozent der Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen, selbst der Deckel ist aus Zuckerrohr. Die derzeit fünf leckeren Sorten Kick-Ass Lemon, Zen-Like Blueberry, Magic Mandarine, Punk Grapefruit und Mighty Mango gibt's einzeln zu einem Preis von je ca. 10 Euro oder auch in praktischen Probier-Paketen ab ca. 20 Euro. *