Patrón Tequila, eine der bekanntesten und beliebtesten Luxusspirituosenmarken der Welt, feiert anlässlich des Día de Muertos seine mexikanische Herkunft und das Leben in ausgewählten Locations.
Ende Oktober ist nahe und Día de Muertos steht somit kurz bevor. Mit seinen Wurzeln in der aztekischen Kultur wird dieser Tag zelebriert, um geliebte Menschen zu ehren. Der am 1. und 2. November stattfindende Feiertag ist dabei jedoch eher eine Zeit der Feier als der Trauer.
Das Erlernen des Umgangs mit der Sterblichkeit ist seit jeher eine zentrale Aufgabe der menschlichen Existenz. In den vorspanischen Kulturen wurden die Toten jedoch als Mitglieder der Gemeinschaft betrachtet, weswegen es als respektlos angesehen wurde, über Tote zu trauern. Daher versammeln sich die Menschen in Mexiko an diesen Tagen an den Gräbern und errichten Todesaltäre, um ihren verlorenen Lieben Speisen und Getränke anzubieten. "Traditionell bringen Verwandte den Geistern ihrer Verstorbenen auch Tequila“, erklärt Dominic Bruckmann, Brand Ambassador Patrón Tequila für Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Die Agaven-Spirituose ist daher ein wichtiger Bestandteil für eine Día de Muertos-Party, auch um bewusst das Leben zu zelebrieren."
Día de Muertos wird auch außerhalb Lateinamerikas immer mehr zu einem bedeutenden Moment im globalen Kalender und erweckt mit den farbenfrohen Feierlichkeiten den Rest der Welt zum Leben. Doch wo lässt sich das Leben außerhalb Mexikos feiern? Anlässlich des Dia de Muertos veranstaltet Patrón Tequila in ausgewählten Bars besondere Events. Mit eigens kreierten Drinks und lateinamerikanischen Beats spürt man das besondere Feeling so auch in Deutschland.
Bestehend aus handverlesenen blauen Weber-Agaven aus dem Hochland von Jalisco, Mexiko destillieren lokale Handwerker mit jahrzehntelanger Erfahrung und größter Sorgfalt den Ultra-Premium Tequila, der tief in der mexikanischen Kultur verwurzelt ist.
Bereit, das Leben zu feiern?
Bars und Clubs, die mit Patrón Tequila den Diaz de Muertos feiern:
Paloma Roja - Cocktail für Zuhause
Zutaten
60ml Patrón Silver
75ml Grapefruitsaft
15ml frischer Zitronensaft
15ml St. Germain Holunderblütenlikör
15ml Hibiskussirup *
Garnitur
+ Salz
+ getrockneter Hibiskus
+ Orangenschale
Zubereitung
Alle Zutaten in einem Shaker mit Eis vermischen, zum Abkühlen schütteln und mischen.
In ein mit frischem Eis gefülltes und mit Salz/Hibiskus garniertes Glas geben.
* Herstellung Hibiskussirup
In einer hitzebeständigen Schüssel 8 Unzen heißen, einfachen Sirup mit 2 Hibiskusteebeuteln kombinieren und 5 Minuten ziehen lassen. Die Teebeutel wegwerfen und den Sirup abkühlen lassen. Sirup in Gläser abfüllen, fest verschließen und kühl stellen.