Jede*r kennt es – es ist Sommer, du bist unterwegs, dir ist heiß und du hast einen Riesendurst, aber deine Trinkflasche ist leer. Kommt dir bekannt vor? Dann schau bei Lush vorbei – die können dir das Wasser reichen!
Lush ist Teil der Refill-Aktion Die Idee der Refill-Aktion ist, dass mitgebrachte Trinkflaschen bei teilnehmenden Lokalen, Shops oder Bars aufgefüllt werden können und somit Plastikmüll vermieden wird. Die jeweiligen Geschäfte sind mit folgendem Refill Sticker gekennzeichnet.
Im März 2017 startete die Refill-Deutschland Kampagne nach einem Vorbild aus England erst in Hamburg – mittlerweile wird sie deutschlandweit umgesetzt. Auf der Refill-Deutschland Startseite findest du eine Deutschlandkarte mit allen Refill-Standorten. Warum macht Lush bei Refill mit? Gerade beim Shoppen greift man viel zu schnell zur Plastikflasche. Also sind alle, die einen Refill möchten und Plastikflaschen-Müll zu vermeiden wollen, bei Lush herzlich willkommen. Lush beteiligt sich gerne daran und bieten Leitungswasser an, weil es die umweltfreundlichste Möglichkeit ist, deine mitgebrachte Trinkflasche jederzeit in der Innenstadt aufzufüllen, da Wasser als Grundrecht für alle zugänglich sein sollte.
Also los: Wasserflasche auffüllen, Leitungswasser trinken und gleichzeitig Plastikmüll vermeiden und Geld sparen!
In kleinen Schritten zum Zero-Waste Leben Lush setzt sich übrigens auch abseits der Refill-Kampagne für Plastikreduzierung ein bzw. bietet einfache Produktalternativen zum verpackten Pendant an – für einen einfachen Start ins Zero-Waste Leben.
Eine nachhaltige Lösung, über die sich die Umwelt freut und die sich einfach in den Alltag integrieren lässt, sind die festen Duschgele, die Lush im Sortiment hat.
Nacktes Duschgel funktioniert genauso wie sein flüssiges Gegenstück. Du musst weder auf den intensiven Duft noch auf das schäumende Erlebnis verzichten, das du von den verpackten Produkten gewohnt bist. Es hält genauso lange wie das verpackte Duschgel, mit dem kleinen Unterschied, dass du dir keine Gedanken mehr über die überflüssige Verpackung machen musst.